Atrin Madani Duo und Sophia Bicking Duo

Unpluggedival De Luxe

Dienstag, 18. Mai 2021

Atrin Madani Duo:

Vom Jazz bis hin zum Chanson: Atrin Madani ist ein Weltreisender in Sachen Jazz, in seinem Schöneberger Kiez fest verwurzelt. 1998 geboren, ist er ein Berliner ohne Ost- oder West- davor, hat er die Teilung der Stadt nicht erlebt, die Mauer nie gesehen. Berlin wurde Hauptstadt und Regierungssitz: für ihn ist es vor allem die deutsche Hauptstadt des Jazz. Und da gibt es keine Grenzen, keine Mauern, denn Jazz ist eine universelle Sprache. Begleitet wird Atrin Madani von Paulo Morello an der Gitarre.

Web – Foto: Pavol Putnoki

Sophia Bicking und Béla Meinberg Duo:

Das Duo spielt eine Auswahl an Lieblings-Songs des Great American Songbook. Sophia und Béla, beide aktive Mitglieder der Berliner Jazzszene, trafen sich vor etwa einem Jahr in der Hauptstadt und spielen seitdem, sowohl in Bandkonstellation unter dem Namen „Calling Shirley“, als auch im Duo miteinander. Beide haben sowohl für ihre solistische Arbeit als auch für das erste Album ihrer Band renommierte Preise erhalten.

Web – Foto: Simona Turk

Diese Veranstaltung wird gefördert von der Initiative Musik.