Unpluggedival De Luxe

Das Unpluggedival De Luxe ist eine Konzertreihe über das Jahr hinweg, die mit einzelnen Konzertabenden ein Mal pro Monat dienstags im Zimmer 16 die Zeit zwischen dem alten und neuen Unpluggedival überbrücken will. Vorübergehend finden die Konzerte als Livestream aus dem Zimmer 16 statt.

Den Auftakt der Reihe bildete ein Konzert im Dezember 2019 im Wortraum, mit dem wir das Jahr 2019 auf dem „Dorfplatz Pop“ feierlich verabschiedeten. In den Jahren zuvor hatten wir die Reihe Unpluggedival schon an verschiedenen Orten getestet.  

Seit Januar 2020 finden die Konzerte im Zimmer 16 statt. Das Zimmer 16 ist als Raum für Musik im Kiez seit Jahrzehnten etabliert. Wir freuen uns, es als Kooperationspartner gefunden zu haben.

Mit dem Beginn der Corona-Pandemie haben wir einen Livestream aus dem Zimmer 16 eingerichtet, zu dem je nach aktuellen Verordnungen und mit einem ausgefeiltem Hygienekonzept teilweise auch Publikum eingeladen ist. 

Im Gegensatz zu den Konzerten beim Unpluggedival erheben wir für die De Luxe Reihe Eintritt und empfehlen Ihre Plätze vorab zu reservieren. Für den Livestream wird um Spenden über den jeweils vorhandenen Link gebeten.